Heft 02_2021: Verantwortung für das eigene Lernen übernehmen

Stacks Image 6698
Inhaltsverzeichnis
Werner Brandl
Lernen und Lehren – Erkenntnisse und Empfehlungen
zwischen Mythos, Pathos und Logos
HiBiFo 2/2021, S. 3-29. https://doi.org/10.3224/hibifo.v10i2.01

Stephanie Grundmann, Sabine Schulz-Greve, Karin Groth, Christiane Klatt, Nina Langen & Ines Heindl
Nachhaltige Ernährung durch Partizipation (mit)gestalten – Instrumente zur Unterstützung eines Transformationsprozesses
HiBiFo 2/2021, S. 30-47. https://doi.org/10.3224/hibifo.v10i2.02

Nicolai Kozakiewicz
Verantwortungsübernahme für die Gesellschaft und das eigene Lernen: Service Learning in der Ausbildung von Studierenden
HiBiFo 2/2021, S. 48-64. https://doi.org/10.3224/hibifo.v10i2.03

Corinne Senn
Mitbestimmung durch Projektartige Vorhaben ermöglichen
HiBiFo 2/2021, S. 65-77. https://doi.org/10.3224/hibifo.v10i2.04

Sonja Huber & Christina Kleiser
Inwieweit gelingt eine digitale Vermittlung von „cooking skills“
auf Basis von selbstreguliertem Lernen? HiBiFo 2/2021, S. 78-91. https://doi.org/10.3224/hibifo.v10i2.05

Brigitte Pleyer
Erwerb von Kompetenzen in Ernährungsgeragogik mit MOOCs
auf der Lernplattform iMooX HiBiFo 2/2021, S. 92-103. https://doi.org/10.3224/hibifo.v10i2.06

Brigitte Mutz & Petra Pahr-Gold
Verantwortung für das eigene Lernen im Selbststudium
HiBiFo 2/2021, S. 104-119. https://doi.org/10.3224/hibifo.v10i2.07

Werner Brandl
Rezension: Ammann-Tinguely, C. & Sahli Lozano, C. (Hrsg.). (2020). Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I. Grundlagen und Umsetzung HiBiFo 2/2021, S. 120-123. https://doi.org/10.3224/hibifo.v10i2.08

Zusätzliches Material
dazu:
Fragwürdiges & Merkwürdiges zu Lernen & Lehren
https://prezi.com/embed/qc5urmzq_yng