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11. Jahrgang
Ressourcen und ihre Bedeutung für Lebensführung und Lebensqualität
Bildung für Lebensführung – Umgang mit Diversität
Berufliche Bildung konkret: Zugänge – Settings – Materialien
10. Jahrgang
Konsum – Ernährung – Gesundheit: Aktuelles aus Forschung, Lehre und Praxis
Verantwortung für das eigene Lernen übernehmen
Perspektiven auf die berufliche Bildung aus Forschung, Lehre und Praxis
Wissenstransfer und Gesellschaftsverantwortung
9. Jahrgang
Bedürfnis und Konsum
Lern- und Lebensort Schule
Berufsbildung für eine nachhaltige Entwicklung
Das rechte Maß – Maß halten – Haushalten lernen
8. Jahrgang
Aus der Praxis für die Praxis
Bildung für private Lebensführung – Zwischen Steigerungslogik und Postwachstum
Digitalisierung Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
Förderung professioneller Kompetenz von Lehrpersonen
7. Jahrgang
Berufliche Bildung – Modernisierung von Strukturen und Curricula
Ernährungs- und Verbraucherbildung: Moden. Mythen, Moral, Medien, Macht…
Alltägliche Lebensführung im Zusammenspiel von Individuum und Gesellschaft
E-Learning in der Ernährungs- und Verbraucher*bildung
6. Jahrgang
Qualifizierungsarbeiten Konsum – Ernährung – Gesundheit
Konsum in der digitalen Welt
Vielfalt – Gestaltungsaufgabe in Bildung, Arbeit, Beruf
Lernwirksamkeitsmessung II –Praxiserfahrungen & Resultate
5. Jahrgang
Berufliche Bildung – Gestaltungmöglichkeiten und Zukunftsoptionen
Vielfalt erleben – Vielfalt gestalten
Die 'postmodernen' Konsument/inn/en
Lernwirksamkeitsmessung:
Theoriebildung und Messinstrumente
4. Jahrgang
Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft
Transfer zwischen Theorie und Praxis
Wa(h)re Gesundheit
Sozioökonomische Allgemein-, Ernährungs- und Verbraucherbildung
Aktuelle Fragen der Fachdidaktik EVB
3. Jahrgang
Berufsdidaktische Forschung – Diversität und Inklusion
Keine Bildung für nachhaltige Entwicklung ohne Ernährungs- und Verbraucherbildung!
Subjektorientierung in der Ernährungs- und Verbraucherbildung
Du sollst! Du darfst! Ich muss?
Zur Moralisierung von Ernährung und Gesundheit
2. Jahrgang
Berufliche Bildung: Ernährung und Hauswirtschaft
Ethik – Konsum – Verbraucherbildung
Wissen – Handeln – Konsumieren
Die [Schul]Küche als Lernort
1. Jahrgang
Bildung für Nachhaltige Entwicklung
Welche Ökonomie braucht der Haushalt?
Lernaufgaben kompetenzorientiert konzipieren
Wie viel Theorie braucht die Fachpraxis?